zurück zu Info-Kai

 

Games we play - Kais Spielekartei

Hier ist meine Spielekartei für Kinder- & Jugendgruppen

 

Wort- & Sprachspiele | Körper & Sinne | Action-, Tanz- und Bewegungsspiele | Würfel-, Karten- und Brettspiele | Große Spiele | Rätselgeschichten | Online-Spiele | Spielelinks

         
 

Wort- und Sprachspiele:
12 Ribbel-Dibbel
 

  Stichworte:
Alter:
Teilnehmer:  
Wortspiel , Konzentrationsspiel
ab 8
4 - 8
  Dauer:
  Ort:
  Material:  
10 - 15 min
drinnen
Theaterschminke / Creme / Ruß o.ä.
 

 

Spielablauf:

Jedem Spieler wird eine Ribbel-Dibbel-Nummer zugewiesen.
Nun richtet sich Ribbel-Dibbel Nummer 1 z.B. an Ribbel-Dibbel Nummer 2 und sagt zu diesem:
"Ich bin Ribbel-Dibbel Nummer 1 ohne Dibbel und rufe Ribbel-Dibbel Nummer 2 ohne Dibbel. Wieviele Dibbel hast du denn ?"
Nun antwortet Ribbel-Dibbel Nummer 2 entsprechend.
Wer sich verhaspelt, nicht merkt, daß er gemeint ist oder zu lange während der Antwort zögert, bekommt zur Strafe den ersten von maximal 3 "Dibbeln" (Scminke-Punkten ins Gesicht).
Er ist jetzt Ribbel-Dibbel Nummer X mit einem Dibbel...
Beim 4. Fehler scheidet man aus.