zurück zu Info-Kai

 

Games we play - Kais Spielekartei

Hier ist meine Spielekartei für Kinder- & Jugendgruppen

 

Wort- & Sprachspiele | Körper & Sinne | Action-, Tanz- und Bewegungsspiele | Würfel-, Karten- und Brettspiele | Große Spiele | Rätselgeschichten | Online-Spiele | Spielelinks

         
 

Wort- und Sprachspiele:
50 Fuchs, Gans und Brennnessel
 

  Stichworte:
Alter:
Teilnehmer:  
Bewegungsspiel
ab 4
12 - 24
  Dauer:
  Ort:
  Material:  
10 min
Stuhlkreis
Stühle, je gleiche Anzahl Zettel mit Aufschrift "Fuchs", "Gans" und "Brennnessel"
 

 

Spielablauf:

Die Zettel werden verdeckt gezogen und gelesen (ohne daß die Nachbarn mitlesen können). Nun steht eine Person auf, geht zu einem Mitspieler und sagt zu diesem z.B.: "Guten Tag, ich bin der Fuchs und was sind sie?" Der antwortet, w enn er das gleiche ist: "Ich bin auch ein Fuchs und freue mich, Sie zu sehen."
Aber: Fuchs frißt Gans / Gans frißt Brennnessel / Brennnessel sticht Fuchs. Wer verliert, scheidet aus und stellt sich hinter seinen Stuhl. Wer bleibt am Ende übrig?